Zu meiner Person:

Begonnen habe ich 2005 / 2006 mit der Ausbildung und dem erfolgreichen Abschluß zur experientiell orientierten Reittherapeutin (DFG), Institut IFERT.

Es folgte 2007 der erfolgreiche Abschluß zur Focusingbegleiterin (DFG).

Neben meiner eigentlichen Arbeit durfte ich als Ausbilderin in der Reittherapie einige Menschen auf ihrem Weg zwischen Therapie und Pferden begleiten. Doch beim rein psychotherapeutischen Ansatz fehlte mir noch etwas.

So begann ich 2013 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Europäischen Akademie in Birstein / Hessen, die 2015 mit der bestandenen Prüfung und Zulassung durch das Regierungspräsidium Freiburg endete. Während dieser Zeit bis 2017 nutzte ich die Gelegenheit zur Hospitation bei HP Andreas Huber in Lahr-Sulz.

Ab 2016 wandte ich mich dann dem Ayurveda zu. An der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein / Hessen erlangte ich in 2017 den Abschluß als Medizinische Ayurveda-Spezialistin und konnte mich danach dem Hauptstudium für Ayurvedische Medizin widmen.

Teilweise parallel lernte ich Akupunktur, belegte Seminare in Phytotherapie (Heilen mit Pflenzen) und fand viele interessante und inspirierende Themen der Naturheilkunde.

Meine Neugier ist noch lange nicht befriedigt und so nehme ich weiterhin regelmäßig an Fortbildungen und Seminaren teil.

Seit 2016 habe ich mich mit meinem Traum einer eigenen Praxis selbständig gemacht.

Für mich ist jeder Mensch etwas Einzigartiges und genauso baue ich meine Behandlungen auf. Folge doch einfach meinem Motto Freude, Zufriedenheit und Gesundheit.

Karin Nachtigall, Heilpraktikerin
Karin Nachtigall

 

 

 

Ich freue mich auf Dich !